Go to Market Strategie

Marketing und Verkaufs Strategie für komplexe Lösungen

Kosten senken, Gewinn steigern in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Paket

Welche Vertriebs- und Marketingkanäle passen zu uns?

Welche Vertriebs- und Marketingkanäle passen zu uns?

Neue Impulse durch externe Sicht

In praxisnahen Workshops entwickeln wir gemeinsam eine massgeschneiderte Verkaufs- und Marketingstrategie, die speziell auf komplexe Lösungen, Produkte und Dienstleistungen abgestimmt ist. Von der Go-to-Market-Planung über Kommunikations- und Vertriebsstrategien bis hin zu klaren Konzepten für Kundenakquise und Leadgenerierung – alles zugeschnitten auf die besonderen Anforderungen Ihrer Branche und Situation.

Ein zentraler Bestandteil des Workshops ist der strukturierte Vergleich der wirkungsvollsten Akquise- und Vertriebskanäle. Bestehende und bislang ungenutzte Kanäle werden systematisch identifiziert, bewertet und priorisiert. Dazu zählen unter anderem:

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  • strukturierte E-Mail-Funnel
  • telefonische Direktansprache (Cold Calling)
  • systematisierte Zusatzverkäufe (Cross- und Upselling)
  • Empfehlungsakquise
  • Social Selling über LinkedIn
  • strategische Nutzung bestehender Kundenbeziehungen
  • usw.

Ziel ist, Ihren Verkaufsprozess effizient zu gestalten und Marketing sowie Vertrieb optimal zu verbinden – klassisch und digital.

Im Workshop zeigen wir Ihnen Multiplikatoren, mit denen Umsatzverluste teils vermieden werden können und die Ihren Gewinn steigern können. Die Akquise kann dadurch in einzelnen Unternehmen grundlegend verändert und teils sogar revolutioniert werden.

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Drei smarte Wege, um Ihren IT-Vertrieb zu optimieren

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„Wer im Offline-Verkauf erfolgreicher werden möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Eine sehr sympathische Persönlichkeit mit hoher Empathie und schweizweit führendem Expertenwissen.“

Sascha Gessner
Geschäftsführer Gessner Compliance