Testimonial

Sandro Wettstein
Geschäftsleiter (Verkauf)

„Wir haben die Sales4IT als effizienten und effektiven Partner für sämtliche Verkaufs- und Marketingbelange erlebt, der uns innert kürzester Zeit und ohne Einarbeitungskosten zur Verfügung stand.“

Prisma Informatik ist ein erfolgreicher Partner im Microsoft Dynamics NAV, entwickelt auf spezifische Bedürfnisse zugeschnittene Applikationen und unterhält die IT Infrastruktur Ihrer Kunden.

In einem eintägigen Workshop der Sales4IT wurden Ausgangslage und Massnahmen für Verkauf und Marketing zur Erreichung unserer 5-Jahres-Ziele erarbeitet. Innert kürzester Zeit hat sich die Sales4IT in unsere Strukturen und Produkte eingearbeitet und stellte uns zu einem günstigen Preis ein fertig eingerichtetes CRM zur Verfügung. Bereits am ersten Tag konnten Termine mit Interessenten vereinbart werden. Das ERP Segment ist ein anspruchsvoller Markt, trotzdem konnten auch in den darauffolgenden Tagen zahlreiche Kundentermine generiert werden. Die Adressen im Zielsegment wurden systematisch bearbeitet, im CRM auf einen Zeitstrahl gesetzt und die Interessenten mit Unterlagen versorgt. Nach einem Markt-Branding und ein paar Besuchsterminen ergaben sich auch die ersten Aufträge. Anschliessend an die Bearbeitung des ERP Segments wurden gemeinsam eine neue Zielgruppe und entsprechende Produktangebote definiert. Auch in diesem zweiten Segment konnte die Sales4IT diverse Vorstellungstermine generieren. Aus diesen resultierten Offerten und daraus mehrere Aufträge. Die Termine wurden jeweils Qualitativ und Quantitativ mit uns abgestimmt. In der Akquise hat uns die Sales4IT auf Zielgruppen hingewiesen, die nicht den zu erwartenden Erfolg versprechen; sei dies, weil kein genügender Umsatz generiert werden kann oder diese nicht optimal zu uns passen. Entsprechend wurde während der Kampagne der Fokus im Zielsegment auf umsatzstärkere Kunden gelegt.

Positives Fazit:

        • 1-tägiger Workshop, in dem effizient und effektiv die Marketing- und Verkaufs-Strategie definiert wurde
        • Das Leadmanagement erfolgte in einem preiswerten und effektiven CRM, das durch Sales4IT individuell parametrisiert und bereitgestellt wurde.
        • Der Einsatz der Sales4IT in unserem Unternehmen vor Ort ermöglichte einen hohen und schnellen Know-how-Transfer.
        • Ab dem ersten Tag wurden hochwertige Termine generiert
        • Komplettes Marktbranding für das 1. Segment und daraus resultierende Aufträge
        • 2. Segment in Bearbeitung, erste Aufträge bereits erhalten

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Sales4IT.

Kunde:

Leistungen der Sales4IT:

        • Strategie
        • CRM Einführung
        • New Lead Generation
        • Consulting